Moritz Landgraf von Hessen

Der Kulturpreis der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL), das Goldene Lindenblatt, geht in diesem Jahr posthum an Moritz Landgraf von Hessen. Der Chef des Hauses Hessen wurde für sein jahrzehntelanges Engagement zur Erhaltung, Pflege und Entwicklung hervorragender Kultur- und Denkmallandschaften sowie eines einzigartigen gartenkulturellen Erbes ausgezeichnet.

Der studierte Landwirt war ein ausgewiesener Gartenkenner. Als Vorsitzender der Hessischen Hausstiftung leitete er den historischen Kulturbesitz der Familie. Dazu gehören zwei Fünf-Sterne-Hotels sowie mehrere Schlösser und Güter in Hessen und Schleswig-Holstein.

Der Landgraf war im Mai dieses Jahres im Alter von 86 Jahren an einem schweren Lungenleiden verstorben. Das Goldene Lindenblatt wurde vom ältesten Sohn des Preisträgers, Heinrich Donatus Landgraf von Hessen, entgegengenommen.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen