Multifunktional: Rasenmäher mit leistungsstarken Zusatzgeräten

Die Großenhainer Firma Metalltechnik Götz Lamm hat in mehrjähriger Entwicklungsarbeit einen multifunktionalen Rasenmäher entwickelt. Erstmals gab es den Multikon auf der demopark zu sehen. Es ist ein handgeführter, motorgetriebener Benzinrasenmäher mit frontseitig angebrachter Zapfwelle. Er vereint moderne Technik aus hochwertigen Materialien und durchdachten Komponenten mit einer enormen Bandbreite zweckmäßiger Funktionen.

Standard-Rasenmäher werden nur in der Sommersaison genutzt, der Multifunktionsmäher aber soll ganzjährig zur Pflege von Grundstücken und Außenanlagen eingesetzt werden. Es wird also kein umfangreicher Park von Einzelgeräten mehr benötigt, sondern nur das vielseitig verwendbare Basic-Modell mit seinen leistungsstarken Zusatzgeräten: Schneeräumer, Kehrmaschine, Balkenmäher und Generator. Dabei erfolgt das Wechseln des Zubehörs unkompliziert, schnell und ohne Zuhilfenahme von Werkzeug innerhalb weniger Sekunden.

Der Schneeräumer räumt bis zu einer Höhe von 10 cm den Schnee seitlich wahlweise nach links oder rechts und bürstet darunterliegende befestigte Flächen besenrein. Schnell montiert und transportiert, eignet er sich auch für den mobilen Einsatz. Die Kehrmaschine reinigt Gehwege, gepflasterte und asphaltierte Flächen. Gute Kehrergebnisse werden durch das Zusammenspiel der motorgetriebenen Kehrwalze mit den Tellerbürsten erreicht. Zum Mähen von kleinen bis mittleren Flächen mit hohem Pflanzenwuchs aller Art eignet sich der Balkenmäher und mit dem 1,5 kW-Generator ist der Rasenmäher im Fall der Fälle sofort als Notstromaggregat einsetzbar und erzeugt im Dauerbetrieb 230 V und 6.5 A Laststrom.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen