Multifunktionale Spielstruktur in Rhein-Neckarregion eröffnet

Am 1. Juli wurde in Hemsbach die achte alla hopp!-Anlage der Dietmar Hopp Stiftung in der Metropolregion Rhein-Neckar eröffnet. Eltern und Kinder kamen in Scharen. Insgesamt will die Stiftung 19 Bewegungs- und Begegnungsanlagen in der Region bauen. alla hopp! Wurde gemeinsam mit Experten entwickelt. Die Stiftung will es allen Generationen ermöglichen, sich in frei zugänglichen Anlagen nach Lust und Laune zu bewegen, fit zu halten und zu erholen.

In Hemsbach wurde in unmittelbarer Nähe zum Wiesensee und einem neugestalteten Sportgelände ein facettenreicher Bürgerpark auf knapp 18.000 m2 geschaffen. Ein Highlight des neuen Parks ist die fünf Meter hohe Wall-holla von Lappset. Dabei handelt es sich um eine platzsparende, multifunktionale Spielstruktur. Sie bietet einer großen Anzahl von Kindern aller Altersgruppen auf verschiedenen Ebenen Platz zum gemeinsamen Spiel.

In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Planer, dem Büro Schelhorn Landschaftsarchitektur aus Frankfurt am Main, entstand eine individuelle Spielstruktur, die das Design des Spielgeräts mit der umliegenden, bespielbaren Landschaft verbindet.

Integrierte Stein- und Holzelemente als Ein- und Aufstiegshilfen greifen harmonisch den naturnahen Charakter der Anlage auf. Corinne Iffert vom Büro Schelhorn Landschaftsarchitektur hob zur Eröffnung die flexiblen Möglichkeiten der Wall-holla hervor, die es möglich macht, kundenspezifische Änderungen vorzunehmen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen