Mykorrhiza-Dünger erhöht Stresstoleranz der Gehölze

Progema Biologischer Pflanzenschutz
Blütengehölze profitieren von Endo- und Ektomykorrhiza. So können Nährstoffe und Wasser optimal aufgenommen werden. Foto: Progema

Bei der Frühjahrsdüngung werden Bäumen, Sträuchern, Hecken und Blütengehölzen wichtige Nährstoffe zugeführt und die Widerstandsfähigkeit der Pflanzen erhöht. Damit sind sie für Trocken- und Hitzestress im Sommer gerüstet und entwickeln abwehrstarke Blätter und Triebe.

Besonders wichtig sind dabei Mykorrhiza-Pilze. Sie sorgen dafür, dass das Gehölz den Wurzelraum viel tiefer durchdringt, mehr Wasser und Nährstoffe aufnimmt und dadurch Trockenheit und Frost besser standhält.

Nun bietet Progema den Azet Profi BaumDünger als organischen Langzeitdünger für Bäume, Sträucher und Hecken an. Er enthält neben wichtigen Nährstoffen besonders viele verschiedene Endo- und Ektomykorrhiza, damit jede Gehölzart ihren geeignerten Symbiosepartner findet und Nährstoffe und Wasser gerade in der Anwuchsphase optimal aufnimmt.

Auch Rosen profitieren von der erhöhten Stresstoleranz und besseren Nährstoff- und Wasseraufnahme durch natürliche Mykorrhiza-Pilze. Azet Profi RosenDünger enthält zusätzlich wichtige Spurenelernte und sorgt zudem für eine langanhaltende Blüte. Die Nährstoffe sind genau auf Blühpflanzen abgestimmt und werden über mindestens zwei Monate freigesetzt. Azet Profi RosenDünger und Azet Profi BaumDünger wirken optimal in schwachsaurem Boden mit einem pH-Wert zwischen 5,5 und 7. Vor der Einarbeitung empfiehlt sich daher ein pH-Bodentest. Azet Profi RosenDünger und Azet Profi BaumDünger werden jeweils in 25-kg-Gebinden angeboten.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen