Nachfrage bei Natursteinen steigt

Exklusive Gärten liegen im Trend: Die Natursteinbranche macht nach Angaben des Deutschen Naturwerksteinverbandes (DNV) immer mehr Umsatz im Garten- und Landschaftsbau. Die Nachfrage in diesem Segment sei im vergangenen Jahr um etwa 15 Prozent gestiegen, sagte DNV-Geschäftsführer Reiner Krug zur Eröffnung der Naturstein-Fachmesse Stone+tec in Nürnberg. Verbraucher würden ihr Geld wegen der geringen Zinsen weniger sparen und verstärkt für hochwertige Gärten und teure Bäder ausgeben. Natursteine würden wegen ihrer Langlebigkeit als gutes Investment angesehen. Rund zwei Millionen Tonnen Natursteine wurden Krug zufolge 2012 verkauft. Das ist ein Rückgang um fünf Prozent. Die Zahl öffentlicher Aufträge sei geringer gewesen. dpa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen