Nachrichten und Aktuelles
NordBau Neumünster öffnet Anfang September ihre Tore
Vom 7. bis 11. September wird die NordBau auf dem Messegelände der Holstenhallen Neumünster in Schleswig-Holstein wieder ihre Tore öffnen. Nach einem pandemiebedingten Ausfall der Veranstaltung 2020 konnte die NordBau bereits im vergangenen Jahr mit 3G-Regel und der LucaApp wieder starten.
Die Messe ist seit über sechs Jahrzehnten der Treffpunkt der Bauwirtschaft und der Bauverantwortlichen im Norden Deutschlands sowie angrenzender skandinavischer Länder. Die Nachfrage auf dem Freigelände mit Baumaschinen, Baugeräten, Nutzfahrzeugen und Kommunaltechnik sowie in den Hallen mit Werkzeug, Baustoffen, Bauelementen und besonders mit Heiz- und Energietechnik als auch bei Fliesen, Bad und Küche ist gut und erhöht sich mit zunehmenden Lockerungen der Pandemieregeln.
Auf rund 69.000 m² Freigelände und über 20.000 m² Hallenfläche gilt die NordBau als wichtigste Kompaktbaumesse im nördlichen Europa und dem gesamten Ostseeraum.
Jährlich bis zu 800 Aussteller aus 13 Ländern treffen auf rund 63.000 Besucher. Mehr als 50 Seminare und Veranstaltungen verzeichnen insgesamt 4300 Tagungsteilnehmer, wobei zweidrittel der Tagungen von der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein als offizielle Fortbildungsveranstaltung anerkannt sind.