Elfie Courtenay

Natur im Wandel

Bücher Klimawandel

Gefährdungen durch Mensch und Klima: Zusammenhänge erkennen und verstehen. 128 Seiten, Softcover, 20,7 cm x 14,5 cm x 1 cm, oekom Verlag, November 2021, München, ISBN 978-3-96238-338-1, 22,00 Euro, als E-Book erhältlich

Die Klimakrise bewirkt schon heute viele Veränderungen bei Tieren, Pflanzen und Böden. Nicht zuletzt sind auch wir Menschen mittelbar und unmittelbar direkt betroffen vom Wandel der Natur, Fauna und Flora. Beim Betrachten komplexer ökologischer Zusammenhänge kann uns klarwerden, wie sehr jeder menschliche Eingriff, jedes fehlende Tier und jede ausgestorbene Pflanze Einfluss ausübt auf das große Ganze.

Es wird erfahrbar, wie leicht wichtige Verbindungen oder gegenseitige Abhängigkeiten innerhalb ihrer natürlichen Vernetzung gestört werden. Um den kommenden drastischen Veränderungen begegnen zu können, brauchen wir heute eine Neuausrichtung im Denken und Handeln - nur so wird es uns gelingen, unseren einzigartigen Planeten auch für zukünftige Generationen zu bewahren. Die Autorin Elfie Courtenay bietet dafür viele wertvolle Denkanstöße, Hintergrundinformationen und hilfreiche Kontaktadressen.

Elfie Courtenay wuchs im ländlichen Oberbayern auf und entdeckte schon früh ihre Liebe und Faszination für die Natur. Sie bietet meditative Wanderungen und Wildkräuterexkursionen an und ist unter anderem Autorin des Buches "Heilkräuter. Überliefertes Wissen für Hausapotheke und Küche".

ILa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen