Maschinen, Stoffe, Verfahren

Neue Akku-Generation: Mit einer Akkuladung noch länger arbeiten

Höchste Leistung und lange Akku-Laufzeiten auch für die ganz großen Elektrowerkzeuge: Metabo hat seine Vision der kabellosen Baustelle inzwischen zur Realität gemacht. Der Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller führte im Mai eine neue Generation von LiHD-Akkus mit einer Kapazität von 7.0 und 3.5 Ah bei gleicher Leistungsfähigkeit ein, was die Unabhängigkeit von der Steckdose ein weiteres Stück ausbaut.

7.0 Ah bei LiHD-Akkus bedeuten für den Anwender, dass er mit einer Akkuladung mehr als doppelt so lange arbeitet als mit herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus. Vor allem bei Hochstromanwendungen wie dem großen 36-V-Akku-Winkelschleifer oder dem Drei-Kilogramm Akku-Kombihammer profitieren Profis von den neuen Akkupacks mit längerer Laufzeit.

Zusätzlich bietet Metabo eine Kompakt-Version mit 3.5 Ah an. Die einreihigen LiHD-Akkupacks sind deutlich leichter als vergleichbare zweireihige Li-Ion-Akkus mit 4.0 Ah - aber fast genau so ausdauernd. Die flachen 3.5 Ah LiHD-Akkus sind insbesondere bei Bohr- und Schraubarbeiten von Vorteil: Bei gleicher Kraft machen die 3.5 Ah Flat-Packs die eingesetzten Werkzeuge noch handlicher und ausdauernder. Die neue Akku-Generation bietet jedoch nicht nur Vorteile bei extremen Anwendungen. Auch bei normalem Betrieb verdoppelt sich die Lebensdauer der elektrischen Speicher, weil sich LiHD-Akkus bei gleicher Belastung weniger erwärmen als Akkus mit herkömmlicher Zellentechnologie. Metabo gewährt daher auch auf alle neuen LiHD-Akkupacks eine kostenlose Garantie von drei Jahren.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen