Kersten
Neue Bewässerungslösung regelt Wasserabgabe sensorgestützt

Flow Control ist eine Erweiterung für die bewährten Gießarme HTG 4000 und FS 3000. Das Durchflussregelsystem zur mobilen Bewässerung überzeugt durch ihre Reichweiten. Bis zu 7 m Sprühweite und eine Armauslage von bis zu 3,5 m können erreicht werden. Damit sollen sie eine effiziente Abdeckung großer Flächen garantieren. Zusätzlich ermöglicht die integrierte Funksteuerung eine komfortable Bedienung direkt vom Fahrersitz.
Flow-Control regelt die Wasserabgabe sensorgestützt, dokumentiert den exakten Standort sowie die Wassermenge in Echtzeit, und überträgt alle Daten in eine benutzerfreundliche Cloud-Anwendung. Die Bewässerung läuft automatisiert. Über ein intuitives Bedienteil im Fahrzeug können Bediener die gewünschte Wassermenge einstellen und die Bewässerung starten. Ein hochpräziser Durchflussmengenmesser und ein regelbares Ventil sorgen dafür, dass die Software die exakte Wassermenge pro Pflanze steuert.
Dank GPS-gestützter Positionserfassung und Cloud-Anbindung wird jeder Bewässerungsvorgang automatisch dokumentiert und kann jederzeit über ein benutzerfreundliches Online-Portal abgerufen werden. Hier lassen sich Einsatzberichte und Nachweise der erfolgten Bewässerung erstellen, was detaillierte Auswertungsmöglichkeiten bietet und eine effiziente, nachhaltige Bewässerung sicherstellt.
Anders als bisherige Systeme ist das System universell nachrüstbar und bietet volle Transparenz sowie Steuerung in Echtzeit. Großer Vorteil der "Flow-Control"-Technologie ist es, den Wasserverbrauch zu reduzieren und dadurch die Betriebskosten zu senken. Die Nachrüstbarkeit soll das System wirtschaftlich attraktiv machen, die Effizienz steigern und die Bediener entlasten.
Stand B-215
NL-Stellenmarkt
