Forschung und Entwicklung

Neue FLL-Kostenplanung für den GaLaBau

Im Dezember 2018 waren die DIN 276 als normative Grundlage der Kostenplanung nach einer Überarbeitung veröffentlicht worden. Anpassungen wie etwa strukturelle Veränderungen der Kostengruppen in der aktualisierten DIN 276 führten jedoch dazu, dass die FLL-Publikation "Kostenplanung im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau" nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht. Die Publikation wird daher mit sofortiger Wirkung zurückgezogen und steht im FLL-Shop nicht mehr zum Kauf zur Verfügung.

Um zeitnah eine überarbeitete Ausgabe der FLL-"Kostenplanung im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau" anbieten zu können, will die FLL-Arbeitsgruppe "Kostenplanung" noch in diesem Jahr aktiv werden und mit einer Überarbeitung beginnen. Damit verfolgt die FLL das Ziel, für Planer und Ausführende in der grünen Branche bald wieder aktuelle Ergänzungen zur DIN 276 als Hilfsmittel zum verantwortungsvollen Umgang mit den finanziellen Ressourcen anzubieten. FLL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen