Neue Kampagne: Gärtner von Eden werben um Neumitglieder
Mit Anzeigen in der Fachpresse und einer neuen Broschüre wollen die Gärtner von Eden neue Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen. Zu der Kampagne gehört auch eine passende Informationsplattform im Internet und ein Unternehmertag, der für Januar kommenden Jahres geplant ist.
Die Broschüre präsentiert, was die Gärtner von Eden ihren Mitgliedern anbieten. Unter anderem werden Angebote und Ziele der Genossenschaft dargestellt. "Auf der Gärtner-von-Eden-Landkarte gibt es noch ein paar weiße Stellen - lukrative Märkte, in denen gute Betriebe von den Leistungen unserer Marke profitieren können", so Genossenschaftsvorstand Anja König.
Der fachliche Austausch steht beim Unternehmertag am 31. Januar kommenden Jahres auf dem Programm. Im Gärtner von Eden-Betrieb Gartenplan Esken & Hindrichs in Leichlingen können sich Interessierte vor Ort ein Bild machen. "Persönlicher Austausch unter den Mitgliedern ist einer der Bausteine unseres Erfolges", ist König überzeugt, "denn ein Gartengestalter, der als Gärtner von Eden erfolgreich ist, kann einem interessierten Kollegen viel glaubhafter von den Vorteilen einer Mitgliedschaft berichten, als wir das mit den klassischen Marketinginstrumenten können." Derzeit gehören dem Zusammenschluss grenzübergreifend rund 60 Unternehmen an.