Neue Mählösung für Randstreifen und Leitpfosten

Holder GaLaBau 2016 Kommunaltechnik
Gleichzeitiges Mähen an Randstreifen sowie um Leitpfosten und um Verkehrszeichen herum macht der Holder S 990 mit einer neuen Kombilösung möglich. Foto: Holder

Holder stellt in Nürnberg eine neue Kombination zum gleichzeitigen Mähen an Randstreifen und um Leitpfosten vor. Mit dem kompakten, leistungsstarken Geräteträger Holder S 990 (92 PS) werden Randstreifen und der Bereich um Leitpfosten und Verkehrszeichen in nur einem Arbeitsgang gestutzt. Das Mähen der Grünflächen links und rechts der Straße, selbst unter Schutzplanken, übernimmt dabei der Randstreifenmäher MRM 300. Der Leitpfostenmäher MLM 200 wiederum bearbeitet den Nahbereich, etwa um Verkehrszeichen oder Leitpfosten. Dadurch erübrigt sich das manuelle Sicheln mit Motorsensen. Im Ergebnis sorgt der S 990 wirtschaftlich und zeitsparend für gepflegte Straßen und Wege.

Der hydrostatische Antrieb des S 990 mit einer Leistung von 92 PS und einem Drehmoment von 280 Nm ermöglicht ein stufenloses Fahren bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h.

Die Knicklenkung gewährleistet eine hohe Wendigkeit mit einem inneren Wendekreis von 2130 mm und absolute Spurtreue. Durch die kompakte Bauweise und Gesamtbreite von nur 1,30 m wird der Verkehr kaum beeinflusst und nicht gefährdet. Das Trägerfahrzeug ist zudem - wie alle Holder Produkte - multifunktional einsetzbar. In nur wenigen Arbeitsschritten kann mit den entsprechenden Anbaugeräten beispielsweise auf Winterdienst oder Kehren umgestellt werden.

Halle 9, Stand 107

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen