Mehr Power und Innovation auf der bauma 2025

Neue Modellreihe von Multi-funktionsladern ist noch effizienter

Der Hersteller MultiOne präsentiert auf der bauma seine komplette Produktpalette für 2025. Darunter sind nach Unternehmensangaben zukunftsgerichtete Innovationen wie auch marktorientierte Lösungen.
MultiOne Elektrische Antriebe Anbaugeräte
Im Juni ersetzt der 5.3 K iD das bisherige Modell 5.3 K und bietet unter anderem eine neu gestaltete Kabine. Foto: MultiOne

Mit der Serie EZ hat MultiOne eine Modellreihe mit vollelektrischen, emissionsfreien und kompakten Ladern im Angebot, für die es wie für alle Modelle eine Reihe von Anbaugeräten gibt. In diesem Fall zum Beispiel ein Tornado-Mähwerk, ein Laubsauger oder eine Kehrmaschine.

Selbstverständlich bringt MultiOne auch Neuheiten mit zur Messe. Ab März kommen die Modelle 11.6 K TurboS und 11.9 K TurboS auf den Markt. Sie sollen mit verbesserten hydrostatischen Pumpen und stärkeren Radmotoren überzeugen, die für ein höheres Drehmoment sowie sanfteres Anfahren sorgen und noch größere Schubkraft zur Verfügung stellen. Im Juni ersetzt der neue 5.3 K iD das bisherige Modell 5.3 K und bietet eine neu gestaltete Kabine, ein überarbeitetes Armaturenbrett, einen ergonomischen Joystick sowie durchdachte Abdeckungen.

Des Weiteren arbeitet zukünftig im MultiOne 8.4 TurboS und im 6.3 iDS ein Rehlko-Turbomotor KSD 1403, der mit einem deutlich höheren Drehmoment von 120 Nm punktet. Zusätzlich bildet er weniger Emissionen und hat einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch. Außerdem wurde der neue 8.4 TurboS mit einer Zusatzhydraulik für Anbaugeräte von 74 l/min ausgerüstet. Die Höchstgeschwindigkeit des Multifunktionsladers liegt aktuell bei 26 km/h.

Thomas Sterkel, Geschäftsführer der MultiOne Deutschland GmbH, gibt an, dass das Modell 4.2 K auslaufen wird. Somit sei der MultiOne 5.2 K das Einstiegsmodell mit Teleskopausleger und Parallelführung. Messegänger können auf dem Freigelände täglich stattfindende Vorführungen mit Moderation in deutscher und englischer Sprache besuchen, bei denen die italienischen Multifunktionslader von MultiOne im Einsatz zu sehen sind.

Freigelände Mitte (FM) 710/9

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bereichsleiter Entsorgung (m/w/d) , Unterroth  ansehen
Gärtner (m/w/d) für die Baumkontrolle, Freising  ansehen
Gärtner*innen, Karlsruhe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen