Neue Regupol-Wettkampfbahn für Usain Bolt und Teamkollegen

Johnson Sportplatzbau
Foto: BSW

Usain Bolt, Weltrekordhalter und Weltmeister über 100 und 200 m, hat seine Leichtathletikkampfbahn in Jamaica in den höchsten Tönen gelobt. 2010 hatte der Bad Berleburger Sportbodenhersteller BSW für den
Leichtathleten eine IAAF-zertifizierte Regupol-Wettkampfbahn auf dem Mona Campus der University of the West Indies (UWI) errichtet. Seither trainieren Bolt und seine Teamkollegen im Racers Club ausschließlich auf der blauen Laufbahn. „Meine Regupol-Laufbahn ist prickelnd“, sagte Bolt: „Die verbesserten Leistungen jedes einzelnen Athleten zeigen das.“ Bevor die Regupol Bahn auf dem UWI Campus fertiggestellt wurde, musste die Sportler auf einer stark verschlissenen, harten Bahn im National Stadium trainieren. Dabei klagten sie ständig über Schmerzen im Schienbein-Bereich und den Fußgelenken.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen