Überblick und Praxistipps auf einen Blick
Neue Sita-Fibel bündelt Wissen zur Flachdachentwässerung

Die neue Sita-Fibel ist nicht nach Normen, sondern von A bis Z nach Suchbegriffen gegliedert, die auf die einzelnen Normen rückverweisen. Das soll die Zuordnung der Norm zu den einzelnen Themen erleichtern. Eingeflossen sind auch die vielen Begriffe, nach denen Sita-Techniker häufig gefragt werden. Das alphabetische Register erleichtert den Zugriff auf die gewünschten Informationen. Praktisch ist, dass die Auflistung der Normen und Regelwerke durch einen Aufklapper jederzeit sichtbar bleibt.
Manche Normen sind erklärungsbedürftig und in der Praxis tauchen oft besondere Fragestellungen auf. Deshalb hält die neue Fibel ein Info-Plus bereit, in dem Tipps und Hinweise aus dem Erfahrungsschatz des Sita-Technikerteams zugänglich sind. Somit ist in der Fibel ein umfangreiches Insider-Wissen gesammelt.
Klickschnelle Informationen bietet die Fibel im Netz. Kleine Icons signalisieren Zusatzinformationen, verweisen auf Digitaltipps oder führen direkt auf die entsprechende Infoquelle. Ein kleines Gully-Icon vermittelt tiefergehendes Produktwissen. Das Daumen-hoch-Icon macht auf besondere Sita-Tipps aufmerksam und das Ausrufezeichen sensibilisiert für Aspekte, die besonderer Beachtung bedürfen. Eine Besonderheit sind die unterstrichenen Begriffe. Sie liefern per Mouse-Over Kurzinfos oder verweisen auf Hintergrundinformationen an anderer Stelle.
Die Sita-Fibel gibt es gedruckt im handlichen Westentaschenformat und parallel als Download-PDF auf der Internetseite von Sita. Unter dem Stichwort "SitaFibel" kann sie kostenlos per Post angefordert werden. Wem die Fibel Lust auf noch mehr Insiderwissen gemacht hat, der bucht eins der aktuellen SitaCampus-Seminare oder Webinare. Das umfassende Wissen rund um Entwässerung und Lüftung flacher Dächer würdigten auch die Deutschen Nationalbibliotheken in Leipzig und Frankfurt am Main. Sie nahmen die Sita-Fibel in ihre Sammlungen auf.
NL-Stellenmarkt
