Nachrichten und Aktuelles

Neue Technik-Messe tecland floppt bei Fachbesuchern

tecland, die neue Technik-Messe für Landschaftsbau und Landschaftspflege im westfälischen Hamm, hat Ende Juni weniger Fachbesucher angezogen als vom Veranstalter erwartet. Innerhalb von drei Tagen kamen lediglich rund 600 Besucher aus dem GaLaBau, der Kommunalwirtschaft und den Wohnungsbaugesellschaften. "Leider nicht so viele Fachbesucher wie gehofft", resümierte Messeleiter Andreas Otte von der m.a.c.c. Marketing GmbH. Er will die Messe in zwei Jahren dennoch erneut durchführen.

Die tecland war nach Angaben des Veranstalters im Vorfeld auf großes Interesse bei den Unternehmen in Nordwestdeutschland gestoßen. Insgesamt kamen dann rund 40 Aussteller. Sie wollten ihre Kunden in Präsenz treffen und dem Fachpublikum Neuentwicklungen präsentieren. Unter anderem ging es um CO2-Minderung, Effizienzsteigerung und eine verbesserte Handhabung der Technik. Nach der Messe stand jedoch fest, dass sich die Unternehmen mehr Resonanz gewünscht hätten, so der Veranstalter in seiner Abschluss-Pressemitteilung. Die überwiegende Mehrheit habe aber signalisiert, dass sie in zwei Jahren wieder dabei sein und die neue Technik-Messe in Hamm etablieren wollen. Die tecland kündigte an, ihr Profil bis dahin schärfen und sich bekannter machen zu wollen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen