Neuer Sprinter feiert Markteinführung

Der neue Mercedes-Benz Sprinter ist jetzt im Handel erhältlich. Mit fünf neuen Sicherheitssystemen, Motoren nach der künftigen Angasstufe Euro VI und einer markanten Optik setzt der neue Sprinter erneut Maßstäbe.

"Die Bedarfe unserer Kunden sind vielfältig und die Einsatzzwecke unserer Transporter sehr unterschiedlich. Und dennoch eint die Erwartung bezüglich Sicherheit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit alle Anwender und bestätigt uns in unseren Entwicklungen. Unser Antrieb wird auch zukünftig sein, den besten Transporter seiner Klasse für unsere Kunden noch sicherer, effizienter und sparsamer zu machen", so Matthias Hindemith, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb Transporter.

Als erster Transporter ist der Sprinter mit Motoren nach der künftigen Abgasstufe Euro VI lieferbar. Umfassende Effizienzmaßnahmen führen zu einem herausragenden Verbrauchsbestwert von minimal 6,3 l auf 100 km und neue Sicherheitsausstattungen heben die bisher schon vorbildliche Sicherheit auf ein nochmals höheres Niveau. Der neue Sprinter ist auch der erste Transporter der über einen serienmäßigen Seitenwind-Assistenten verfügt. Weitere Assistenzsysteme wie der Abstands-Warnassistent, der Totwinkel-Assistent, der Fernlicht-Assistent und der Spurhalte-Assistent sind als Einzelextras beziehungsweise in zusammengestellten Paketen bestellbar.

Vielseitigkeit ist Trumpf beim Mercedes-Benz-Sprinter. Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen im täglichen Einsatz ist der Sprinter nach Maß Programm.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen