Neuer Truck mit Allradantrieb für Asphalt- und Schotterstraßen

Der Volvo FL ist jetzt mit Allradantrieb (4x4) erhältlich, mit dem er auch auf rutschigen, steilen und unebenen Straßen stets sicher ans Ziel kommt. Der Lkw ist als Sonderfahrzeug sowohl in städtischer Umgebung als auch unter anspruchsvolleren Bedingungen oder als Service-Lkw für Baustellen ideal geeignet.

Mit kompakten äußeren Abmessungen, gutem Komfort und hohem Drehmoment eignet sich der Volvo FL sehr gut für den hektischen Stadtverkehr. Mit Allradantrieb und vergrößerter Bodenfreiheit kommt er auf groben Schotterwegen ebenso gut voran wie auf Asphaltstraßen. "Viele unserer Kunden arbeiten in Gegenden, in denen sich die Wetter- und Fahrbahnbedingungen schnell ändern können. Der Volvo FL mit Allradantrieb ist so vielseitig, dass er Aufgaben übernehmen kann, für die sonst vielleicht ein spezieller Lkw auf problematischen Untergründen benötigt wird", sagt Pernilla Sustovic, Managerin für den Bereich Verteilerverkehr bei Volvo Trucks.

Der Volvo FL mit Allradantrieb eignet sich besonders für Baustellen in beengter städtischer Umgebungen. Mit einem Gesamtgewicht von bis zu 16 t besitzt er eine enorme Ladekapazität und ist für komplexe Ausrüstungen wie Arbeitsbühnen, Betonmischer und Kräne geeignet.

"Der markanteste Unterschied beim neuen Volvo FL mit Allradantrieb ist das erhöhte Fahrgestell, wodurch die Bodenfreiheit vorn um über 6 cm und hinten um 10 cm vergrößert wird. Das höhere Fahrgestell bedeutet auch einen um 25° höheren Böschungswinkel. Dadurch kommt der Lkw leichter aus Gräben und tiefen Spurrillen heraus", so Pernilla Sustovic. Alle vier Räder werden permanent angetrieben.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen