GaLaBau 2018
Neues Markenkonzept zielt auf Verarbeiter und Baustoff-Fachhändler ab
Birco nutzt seinen Messeauftritt, um sein neues Markenkonzept "Einfach besser bauen" vorzustellen. Nach Unternehmensangaben werden dadurch Verarbeiter und Baustoff-Fachhändler sowie deren Selbstverständnis noch weiter in den Mittelpunkt gerückt. Für sie sei ein schneller, unkomplizierter Einbau und gutes Material entscheidend. Die Birco-Produkte gewährleisten Zeitersparnis auf der Baustelle und beste Qualität für Profis. Neben den überzeugenden Produkten bietet das Unternehmen für Handel und Verarbeiter vor allem unterstützenden Service, schnelle Angebotserstellung und online den direkten Zugriff auf umfangreiche Informationen wie eindeutige Eigenschaften der Systeme, Einbauanleitungen und Wartungshinweise.
Mit dem Label gibt Birco dem Fachhandel eine klare Aussage zu seinen Produkten an die Hand, um in dem sich verändernden Marktumfeld schnell zu kommunizieren. In Zukunft werden die Produktlinien Bircoplus, Bircolight, Bircosir in kleinen Nennweiten, Bircoschlitzrinnen, Birco Rinnen aus Stahl und Birco Filcoten unter dem Markenlabel am Handel on- und offline gekennzeichnet.
Auf der GaLaBau 2018 wird das Konzept erstmals vorgestellt. "Einfach besser bauen" - das funktioniert nur mit guten Produkten. Strenge Materialprüfungen sichern die Langlebigkeit der Birco-Systeme. Das Unternehmen untersucht systematisch die eigenen Fertigungsprozesse sowie die der Lieferanten und Partner. Aufgrund der lückenlosen Qualitätskontrolle entsprechen die Produkte nicht nur den geforderten DIN-Normen wie der DIN EN 1433, sondern sind auch von verschiedenen Bauaufsichtsbehörden zertifiziert. Das Produktprogramm wird dabei kontinuierlich den Anforderungen angepasst.
> Halle 4, Stand 4-311