Nicolas Haustedt

Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) hat einen neuen Referenten für politische Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Nicolas Haustedt wechselte zum Jahresanfang vom Deutschen Bundestag in das Haus der Land- und Ernährungswirtschaft. Beim ZVG ist er für die interne und externe Kommunikation zuständig, arbeitet ZVG-Präsident Jürgen Mertz zu.

Der 36-Jährige aus Hamburg gebürtige Diplom-Politologe war sieben Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter bei verschiedenen christdemokratischen Abgeordneten des Deutschen Bundestages, kümmerte sich dabei unter anderem um die Pressearbeit. Zuletzt arbeitete er für die Vorsitzende des parlamentarischen Landwirtschaftsausschusses, Gitta Connemann. Sein Studium absolvierte an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und der Universität Potsdam.

In seiner Freizeit engagiert sich Haustedt für den internationalen Jugendaustausch. Seit dem vergangenen Jahren ist er Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins "Experiment", der mit über 600 ehrenamtlichen Mitarbeitern weltweit Schüler und junge Erwachsene in Gastfamilien vermittelt. Allein 2013 nahmen 1886 Menschen an den interkulturellen Austauschprogrammen des Vereins teil.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen