Nachrichten und Aktuelles

Niedersachsen: LaGa Bad Iburg meldet 800.000 Euro Überschuss

Einen Überschuss von 800.000 Euro hat die niedersächsische Landesgartenschau Bad Iburg im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Das teilte Ursula Stecker, Geschäftsführerin der Landesgartenschau-Durchführungsgesellschaft, dem LaGa-Aufsichtsrat mit. Mit 586 735 gezählten Besuchen lag die grüne Publikumsveranstaltung deutlich über der anvisierten Zielmarke von einer 0,5 Mio. Menschen.

"Wir sind dankbar und stolz, dass es möglich ist, eine solche Bilanz vorzulegen", sagte Stecker. Sie kündigte an, das finanzielle Plus werde, entsprechend der gemeinnützigen Satzung, unter anderem für die Pflege der Blütenterrassen und der Gärten "Am Kurgarten" verwendet. So könne für Baumwipfelpfad und Waldkurpark ein attraktives Entree erhalten bleiben. Stecker dankte ihrem Team und dem Landkreis Osnabrück.

Bad Iburgs Bürgermeisterin Annette Niemann, die zugleich Vorsitzende des LaGa-Aufsichtsrats ist, freute sich über das "großartige Ergebnis". Die Landesgartenschau habe sich in jeder Hinsicht ausgezahlt: Vor allem habe Bad Iburg nicht nur städtebaulich sondern auch touristisch mit Themen wie Kneipp und Waldbaden gewonnen. In diesem Frühjahr ei eine hohe Zahl von Wochenendbesuchern zu verzeichnen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen