Nachrichten und Aktuelles

Niedriges Konsumklima setzt dem Produktionsgartenbau zu

Foto: ZVG

Das Konsumklima in Deutschland hat nach Angaben des Marktforschungsinstituts GfK ein neues Allzeittief erreicht. Seit Beginn der Erhebung für Gesamtdeutschland im Jahr 1991 sei kein niedrigerer Wert als aktuell gemessen worden, teilte der Daten- und Analytik-Dienstleister mit. Auch der Produktionsgartenbau ist davon betroffen. Im vergangenen Jahr hatte er noch ein Marktvolumen von 10,3 Milliarden Euro zu Einzelhandelspreisen erreicht.Nach Angaben von Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbands Gartenbau (ZVG), erlebt der Produktionsgartenbau...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 08/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=700++515&no_cache=1