Nikolai Kendzia

Von Veitshöchheim nach Kitzingen gewechselt ist Dipl.-Ing. Nikolai Kendzia. Dort hat er vor einem halben Jahr die Leitung der Abteilung Gartenbau am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten übernommen. Die Abteilung Gartenbau ist als "Gartenbauzentrum Bayern Nord" eines von vier bayerischen Zentren für die Berufsausbildung die Betriebsentwicklung und Förderung aller gärtnerischen Fachsparten zuständig.

Kendzia studierte nach seiner Ausbildung als Landschaftsgärtner an der Technischen Universität München Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung. Seit 2002 forschte er an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim in den Schwerpunkten automatische Bewässerung und Maschinentechnik. Er unterrichtete an der Meister- und Technikerschule und leitete seit 2012 das Sachgebiet für Bau- und Vegetationstechnik in der Abteilung Landespflege. Aufgabe der Behörde ist es, den gärtnerischen Berufsstand zu unterstützen und die Leistungen der Grünen Branche für eine gesunde Umwelt und hohe Lebensqualität zu sichern. Angesichts des Klimawandels und des trockenen Sommers 2015 ist die Mitarbeit im Niedrigwassermanagement der Regierung von Unterfranken ein aktueller Arbeitsschwerpunkt. Es gilt für die gärtnerische Produktion die Ressource Wasser zu sichern. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

NULL

NULL

NULL

NULL

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen