Personen im GaLaBau

Nils Oelkers

FGL Hessen-Thüringen GaLaBau
Nils Oelkers. Foto: FGL Hessen-Thüringen

Neuer Referent für Nachwuchswerbung, Aus- und Weiterbildung sowie Seminarorganisation beim Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen ist Nils Oelkers. Zuvor war der heute 33-Jährige knapp zwei Jahre der erste Willkommenslotse des GaLaBau-Landesverbandes gewesen.

Ganz oben auf seiner Agenda steht im Moment der Landschaftsgärtner-Cup, der in Hessen-Thüringen alle zwei Jahre ausgerichtet wird und in diesem Jahr zum zehnten Mal ausgerichtet wird. Oelkers hat dafür schon eine Facebook-Seite eingerichtet, damit sich der GaLaBau-Nachwuchs schnell informieren kann. "Schließlich geht es dieses Jahr um die Titelverteidigung", sagt er, "nachdem Hessen-Thürigen 2017 den deutschen Meistertitel erringen konnte."

Der gebürtige Berliner hatte schon als 15-Jähriger Gruppenleiter bei den Pfadfindern das Organisieren gelernt. Nach dem Abitur 2004 schloss er eine GaLaBau-Ausbildung bei der Herold-Ingenieurgesellschaft in Berlin-Wedding an. Parallel zu seinem Studium an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, arbeitete er als selbstständiger Gärtner in Berlin und Umgebung. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Landschaftsnutzung und Naturschutz wechselte er 2012 ins Rhein-Main-Gebiet wo er vor drei Jahren in Geisenheim seinen Master in Umweltmanagement und Stadtplanung machte.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen