Deula Bayern

Norbert Stöppel

Neuer Geschäftsführer der Deula Bayern und ihrer Tochtergesellschaft, der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan (alw) in Freising ist der frühere GaLaBau-Unternehmer Dipl.-Ing. Norbert Stöppel. Er folgt auf Claus Ammer, der diese Aufgabe sieben Jahre lang wahrgenommen hatte und jetzt neue Wege gehen will.

Stöppel studierte Landespflege an der Hochschule Osnabrück, wo er zu den Schülern von Prof. Alfred Niesel gehörte. 1979 gründete er in Grafrath die Stöppel Garten- und Landschaftsbau GmbH, der sich auf Privatgärten, Spielplätze, Parks sowie Gewerbe- und Industrieanlagen spezialisierte. Nach 38 Jahren als Inhaber und alleiniger Gesellschafter verkaufte er den Betrieb 2017.

Von 1997 bis 2018 war Stöppel Präsidiumsmitglied des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern, von 2009 bis 2018 als Vizepräsident. Heute ist er Ehrenmitglied des Verbandes. Seit Jahrzehnten widmet er sich der Ausbildung sowie der Fort- und Weiterbildung des GaLaBau-Berufsnachwuchses in Bayern und auf Bundesebene. 2014 übernahm er den Vorsitz des alw-Fachbeirats. Für seine Verdienste um den GaLaBau wurde der 68-Jährige vergangenes Jahr mit der Bayerischen Staatsmedaille in Silber ausgezeichnet. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen