Wiedersehen der Baubranche in Neumünster

NordBau 2021: Das Freigelände ist komplett ausgebucht

Baumaschinen Maschinen für den GaLaBau
Hersteller der Baumaschinen und Baugeräte beinahe aller namhaften Marken sind 2021 auf der NordBau in Neumünster vertreten. Foto: Holstenhallen Neumünster – Messe NordBau – SixConcept

Die Aussteller freuen sich, dass sie vom 8. bis 12. September bei der 66. NordBau auf dem Messegelände Holstenhallen in Neumünster wieder für alle Bauschaffenden präsent sein können. Der Stufenplan der Schleswig-Holsteinischen Landes-regierung sieht eine Messe ohne Besucherbeschränkung, wohl aber mit Nachweis als Geimpfte, Genesene oder Getestete mit der LucaApp vor.

Weltpremiere einer globalen Marke

Das Freigelände mit Baumaschinen, Baugeräten, Anbaugeräten und Nutzfahrzeugen ist komplett gefüllt, Hersteller der Baumaschinen und Baugeräte beinahe aller namhaften Marken sind vertreten. Unterstützt werden sie auch von deren Händlern und Servicepartnern. Einige Hersteller und Aussteller konnten neu hinzukommen; langjährige Aussteller haben ihre Präsentationsflächen vergrößert. Im Nutzfahrzeugbereich nutzt eine globale Marke, die Gelegenheit auf der NordBau bereits präsent sein zu können, um eine Weltpremiere vorzustellen.

Das Sonderthema der diesjährigen NordBau rund um Recycling im Hoch- und Tiefbau, welches auf Initiative des Schleswig-Holsteinischen Umweltministeriums in den Blickpunkt gerückt wird, kommt besonders auch für die Anbieter der Baumaschinen und Anbaugeräte zum richtigen Zeitpunkt, um ihre Neuheiten und Lösungen für die Bauunternehmen zu zeigen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

"Bauwirtschaft war tragende Säule in einer schwierigen Zeit"

"Die momentan niedrigen Infektionszahlen, besonders in Schleswig-Holstein, bestätigen uns, dass es richtig war, an den Vorbereitungen zur Durchführung festgehalten zu haben und so unseren Partnern der Wirtschaft diese Plattform des Austausches mit Kunden, Verbänden und Verwaltung zu erhalten", so Dirk Iwersen, Geschäftsführer Holstenhallen Neumünster. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) freut sich auf die Eröffnung der NordBau. "Im September werden wir ein großes Stück mehr Normalität haben und deshalb wird auch wieder mehr möglich sein. Dies gilt auch für Veranstaltungen und Messen. Vielleicht noch mit einigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, wieder eine gewohnte NordBau mit vielen Ausstellern und Besuchern eröffnen zu können", so der Ministerpräsident. "Die Bauwirtschaft und die Handwerker sind und waren eine tragende Säule in dieser schwierigen Zeit, auf die wir weiterhin zählen und die wir mit unserer vollen Kraft unterstützen."

Neben dem Ministerpräsidenten wird die Botschafterin Dänemarks, Ihre Exzellenz Frau Susanne Hyldelund, aus Berlin sowie die Bausenatorin der Freien und Hansestadt Hamburg, Frau Dr. Dorothee Stapelfeld an der offiziellen Eröffnung sprechen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen