NordBau 2021

Digitale Angebote: Maschinensteuerungssysteme und Kundenportal

Swecon Baumaschinen Bagger und Lader
Das digitale Kundenportal mySwecon bündelt sämtliche Maschineninformationen und Dokumentationen an einem zentralen Platz. Foto: Swecon Baumaschinen GmbH

Nachdem die NordBau 2020 für Swecon Baumaschinen pandemiebedingt ausfallen musste, meldet sich der Importeur und Händler für Baumaschinen aus dem Hause Volvo Construction Equipment und Sennebogen auf der Kompaktmesse des Bauens zurück. Die Maschinenausstellung von Swecon zeigt auch in diesem Jahr das große Produktportfolio aus dem Hause Volvo CE. Sennebogen wird ebenfalls mit einer Maschine aus dem Umschlagsegment vertreten sein.

Highlight-Maschinen von Volvo CE sind auf der diesjährigen NordBau die elektrischen Baumaschinen Volvo L25 Electric und ECR25 Electric. Diese neue Technologie präsentiert Swecon erstmals auf einer Messe. Die Swecon-Produktmanager stehen vor Ort Rede und Antwort und beantworten alle Fragen rund um Ladezyklen, Stromversorgung, Leistungsfähigkeit und dergleichen.

Weitere Schwerpunkte des Swecon-Auftritts in Neumünster werden die digitalen Maschinensteuerungssysteme von Volvo CE sein: Dig Assist für Bagger vereinfacht das Handling mit dem Bagger beim Anlegen von Böschungen oder dem Ausheben komplexer, mehrdimensionaler Grubenprofile. Die Maschine kann dank der intuitiven Intelligenz von Dig Assist mit maximaler Produktivität eingesetzt werden. Im Radlader-Bereich sorgt der Assistent Load Assist für optimale Lastbeförderung. Das On-Board-Wiegesystem schützt vor Über- und Unterlasten und nutzt die Maschine somit bestmöglich aus. Die Swecon-Produktmanager beantworten auch zu den digitalen Assistenzsystemen alle offenen Fragen und können die Systeme vor Ort live demonstrieren.

Das digitale Kundenportal mySwecon bündelt sämtliche Maschineninformationen und Dokumentationen an einem zentralen Platz. Alle Informationen sind transparent und anschaulich dargestellt. Seit dem letzten Update verfügt mySwecon über zahlreiche neue Funktionen, die den Anwendern das Leben weiterhin erleichtern. So ist es beispielsweise beim Abschluss von Service-Verträgen über mySwecon ab sofort möglich, die Dokumente per e-signing digital zu unterschreiben.

Hohe Sicherheitsstandards wie zum Beispiel SMS-Authentifizierung garantieren eine sichere Abwicklung. Als weitere Neuerung ist die Buchung der Servicetermine für die Maschinen noch interaktiver geworden. Das Einbinden von Fotos und Videos sowie Logbucheinträge durch den Kunden minimieren die Rückfragequote durch die Disposition. Zu guter Letzt sind nun alle Rechnungen in mySwecon archiviert, so dass Sie diese jederzeit sofort zur Verfügung haben. Selbstverständlich wird im Hintergrund weiter an Updates und Erweiterungen gearbeitet. So ist beispielsweise der Abruf von Statistiken zu Kraftstoffverbrauch, Nutzungsdauer und Leerlaufzeiten geplant.

mySwecon ist weiterhin für alle Swecon-Kunden kostenlos. Es wird lediglich die Kundennummer zum Login unter www.myswecon.de benötigt.

Stand: Freigelände Nord-N148

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*innen als Vorhandwerker*innen, Düsseldorf  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Referenten (m/w/d) für landschaftsgärtnerische..., Gräfelfing  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

NordBau 2021

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen