NordBau nach Hallenneubau wieder voll ausgebucht

NordBau Neumünster
Im Neubau des Forums zwischen Halle 1 und den Hallen 3 und 4 werden viele Fachtagungen stattfinden. Grafik: Hallenbetriebe Neumünster

Die größte Kompaktmesse des Bauens im nördlichen Europa wird in diesem Jahr erstmals von Mittwoch bis Sonntag stattfinden. Die 59. NordBau öffnet in Neumünster vom 10. bis 14. September ihre Tore. Die Nachfrage nach Ausstellungsfläche ist wie in jedem Jahr ungebrochen groß. Die meisten der zur Verfügung stehenden Messehallen und das Freigelände sind bereits seit Anfang des Jahres ausgebucht.

Auf der Galerie im Neubau des Forums zwischen Halle 1 und den Hallen 3 und 4 werden viele Fachtagungen stattfinden. Der gesamte Umfang des seit Jahren anspruchsvollen Veranstaltungsprogramms wurde entsprechend der Wünsche der Verbände auf die neuen Messetage verteilt, erläuterte der Messeverantwortliche Wolfgerd Jansch. Erwartet werden wiederum rund 4000 Tagungsteilnehmer. Zwei Drittel der etwa 40 Fachseminare sind von der Architekten- und Ingenieurkammer als offizielle Fortbildungsveranstaltungen anerkannt.

Auf dem Freigelände wird wieder eine große Maschinenausstellung quer durch alle Baubereiche zu sehen sein. Auch die Gewinnungs- und Kommunaltechnik ist mit einigen Neu- und Weiterentwicklungen vertreten. Neumünster ist in diesem Jahr erneut der einzige Messeplatz in Deutschland, auf dem die ganze Palette der Maschinentechnik gezeigt wird. Vor allem die Anbaugeräte werden diesmal im Blickpunkt des Geschehens stehen. Zudem steht das umfangreiche Dienstleistungsangebot der Hersteller und Baumaschinenhändler im Mittelpunkt.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen