64. NordBau

NordBau will mit Sportplatzbau und Nutzfahrzeugen punkten

Mit den "Sportstätten der Zukunft" will sich die 64. NordBau vom 11. bis 15. September in Neumünster beschäftigen. Dabei geht es sowohl um die Sanierung der Freiraumflächen, als auch um die Gebäude von Sportplätzen. Deutlich erweitert hat die wichtigste Baumesse Norddeutschlands.

Durch die zahlreichen neuen Trends bei Sportarten und dem hohen Investitionsstau bei Sportanlagen sollen bei Sanierungen, Um- oder Neubauten, den herkömmlichen Bedürfnissen der Sportinteressierten, der immer wichtiger werdenden Inklusion, aber auch den neuen Sportarten für ältere und junge Menschen Rechnung getragen werden. Besonders der Aspekt, dass Sportanlagen im Freiraum und im Verein auch als wichtige Begegnungs- und Integrationsstätten fungieren, soll bei den Vorschlägen und Planungen Beachtung finden.

Zusammen mit der Technischen Hochschule Lübeck, dem schleswig-holsteinischen Landessportverband und weiteren Partnern wird in der Halle 8 der Holstenhallen auf rund 400 m² eine zentrale Anlaufstelle mit Beispielmodulen, Modellen und Planungsbeispielen entstehen. Für den Bereich der Freiraum-Gestaltung sind Eins-zu-eins-Präsentationsteilstücke zur Sanierung von Laufbahnen zu Naturlaufbahnen, zu korrekt angelegten Boulebahnen sowie ein Teilstück einer Mountainbikestrecke (Pumptrack) zu sehen.

Auf dem Freigelände am Eingang Süd präsentieren sich auf der NordBau Nutzfahrzeuge Bau mit Werkstattausrüstungen, Ladungssicherungen und Anbaukränen. Seit Jahren ist dieses Messesegment bei den Fachbesuchern immer beliebter geworden. Seine Angebotsfläche und Ausstellerzahl wurde in diesem Jahr deutlich erweitert. Im Freigelände Nord finden die Freunde und Nutzer von großen Maschinen ihre Produkte: Die bekanntesten Hersteller der Branche werden auf der Messe in Neumünster vertreten sein und präsentieren Trends und Neuheiten. cm/NordBau

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen