Nordrhein-Westfalen: Fachberater zu Gartentrends informiert

Zu einer Veranstaltung für Gartenfachberater luden der Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen auf die Landesgartenschau Zülpich. 60 Experten des Verbandes Wohneigentum reisten dazu mit dem Bus an, besichtigten die Themengärten und ließen sich mit Fachinformationen versorgen.

Dr. Markus Phlippen, Moderator des Ratgeber Haus und Garten bei der ARD sprach über "Trends in der Gartengestaltung - ein individueller Blick auf eine große Leidenschaft". Dabei nahm er die Zuhörer mit auf eine Reise durch großen und kleinen Gärten. Anschaulich illustrierte er, welche Trends derzeit angesagt sind und hinterfragte, welche davon sich langfristig durchsetzen können. Roland Lütkemeyer, Geschäftsführer von Lütkemeyer Gärtner von Eden aus Güterloh, ging ausführlich auf das Thema Teichbau ein und beleuchtete die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von Wasser im Garten. Die Gäste zeigten sich sichtlich beeindruckt von den verschiedenen Teichtypen, die er in seinem Vortrag mit Bildern darstellte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es eine Führung über das Gelände der Landesgartenschau.

Der Großteil der Gäste war begeistert von der Vielfalt der Gärten. "Vom heutigen Tag nehme ich viele Inspirationen mit. Sollte ich einmal nicht mehr weiterkommen, weiß ich, dass ich mich an die Fachbetriebe des Garten- und Landschaftsbaus wenden kann.", so eine der Teilnehmerinnen der Veranstaltung. cm/VGL Nordrhein-Westfalen

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen