Nachrichten und Aktuelles

Nordrhein-Westfalen: Gartenschauen wollen 2023 kooperieren

In Höxter und Bad Gandersheim werden 2023 zwei Landesgartenschauen zeitgleich stattfinden: 60 km oder eine Stunde Fahrzeit liegen zwischen den parallelen Großevents. Im vergangenen Monat sind die Verantwortlichen in Gespräche eingestiegen. In Höxter trafen sich die Geschäftsführer auf nordrhein-westfälischer und niedersächsischer Seite zu einem ersten Austausch.

"Das war ein sehr konstruktiver und vertrauensvoller Auftakt. Wir werden im Gespräch bleiben", sagte Claudia Koch, Geschäftsführerin der Höxteraner Landesgartenschau. Man habe mögliche Synergie-Effekte andiskutiert, Anknüpfungspunkte gefunden und erste Ideen entwickelt. "Wir werden alles daransetzen, dass die Region zwischen Höxter und Bad Gandersheim davon profitiert, dass man hier im Jahr 2023 gleich zwei Gartenschauen besuchen kann", betonte im Anschluss auch Thomas Hellingrath, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Gandersheim.

Jan Sommer, ebenfalls Geschäftsführer bei der Landesgartenschau in Höxter, kann sich beispielsweise vorstellen, dass man Vergünstigungen vereinbart, wenn Besucher beide Schauen besuchen wollen. "Gartenschau-Fans kommen 2023 hier bei uns in der Region jedenfalls voll auf ihre Kosten." Durch das Treffen in Höxter sei ein Prozess begonnen worden, der fortgeführt werden soll. "Wir streben eine Zusammenarbeit auf allen Ebenen an", sind sich die Gartenschau-Geschäftsführer einig.

Landesgartenschau Bad Gandersheim

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen