Nachrichten und Aktuelles

NRW: Neue Erfa-Gruppe zur "Fachkräftesicherung" gegründet

VGL Nordrhein-Westfalen Fachkräftesicherung
In Oberhausen findet am 13. November eine Informationsveranstaltung zur Gründung einer zweiten Erfa-Gruppe "Fachkräftesicherung" statt. Foto: VGL Nordrhein-Westfalen

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen (VGL) lädt am 13. November zu einer Informationsveranstaltung zur Gründung einer weiteren Erfahrungs-Gruppe "Fachkräftesicherung" in die Verbandsgeschäftsstelle Oberhausen ein.

2016 wurde die 1. Erfa-Gruppe zum Thema "Fachkräftesicherung" mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund gegründet. Auf Grund der sehr guten Resonanz der Teilnehmer und der hohen Wichtigkeit des Themas, bringt der VGL nun eine 2. Gruppe auf den Weg, um noch mehr Möglichkeiten des Austausches unter Berufskollegen zu bieten. Die Informationsveranstaltung Mitte November wird von Josè Flume moderiert. Ein Impuls-Vortrag zur Thematik wird alle Teilnehmer mit der Ausrichtung der Gruppe vertraut machen.

Die Erfahrungsaustauschgruppen haben sich in Nordrhein-Westfalen als ein hervorragendes Instrument der betrieblichen Optimierung und Weiterentwicklung herausgestellt. Dieses Mal möchte der Verband die Unternehmen zusammenführen, die sich intensiver mit der Fachkräftesicherung und den damit verbundenen Inhalten wie beispielsweise Ausbildung, Weiterbildung, Mitarbeiter finden und Mitarbeiter binden, austauschen möchten. Zudem werden zu den Treffen Referenten aus anderen Branchen geladen, um das Netzwerk zu intensivieren. IBa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen