NRW: Sieg + Partner seit 50 Jahren Verbandsmitglied

Freightliner Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)
Für ein 50-jähriges Verbandsengagement wurde das GaLaBau-Fachunternehmen Sieg + Partner geehrt.

Für eine inzwischen 50 Jahre währende Mitgliedschaft im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen ist das Fachunternehmen Sieg + Partner aus Wermelskirchen ausgezeichnet worden. Franz Josef Sieg und Markus Theß von der Geschäftsführung konnten in Oberhausen die Ehrenurkunde aus den Händen des Verbandspräsidenten Hans Christian Leonhards entgegen nehmen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1962 von Hilda und Hans Büngen. 1977 trat Franz Josef Sieg in den Landschaftsbaubetrieb ein, für den er 1984 die geschäftliche Majorität übernahm. Seit 1993 wird er dabei von Roswitha Vierheller unterstützt. Damals wechselten die Firmengründer in den Ruhestand. Vor 13 Jahren fand dann Markus Theß als Bauleiter und inzwischen auch Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsführung den Weg ins Fachunternehmen. Das Unternehmen zählt durchschnittlich 70 Mitarbeiter und ist seit knapp 40 Jahren als Ausbildungsbetrieb anerkannt. Mehr als 120 Schulabsolventen begannen seither in der Firma eine Berufslaufbahn als Landschaftsgärtner oder -gärtnerin. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Neu- und Umgestaltung von Gartenanlagen für private und gewerbliche Kunden sowie öffentliche Auftraggeber und die Wohnungswirtschaft. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch die Renaturierung naturnaher Lebensräume aus ehemals landwirtschaftlichen Nutzflächen, industriell genutzten Räumen oder begradigten Flüssen. pcw

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen