Landschaftsgärtner Cup in NRW kürt Gewinner
NRW: van Schyndel und van den Berg sind die Sieger

Danny Krahn und Henry Mehlmann, beide von Holzweiler GaLaBau in Bielefeld, belegten den zweiten Platz und erhielten ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro.
Auf dem dritten Platz steht ein bekanntes Gesicht: Luca Burghof von Pütz GaLaBau in Wipperfürth, der Sieger aus dem letzten Jahr, konnte sich zusammen mit seinem Teamkollegen Mattes Eichner vom Betrieb Thiele GaLaBau in Reichshof die Bronzemedaille und 150 Euro Preisgeld sichern.
Eine organisatorische Besonderheit war in diesem Jahr die Verlegung des Austragungsorts in einen südlicheren Teil des Dortmunder Westfalenparks. Am Finaltag standen die 20 besten Teams vor der Herausforderung, ein aufwändiges Gewerk mit Sitzbank zu errichten. Im Wettbewerb gefragt waren Bauen, Messen, Pflanzenkenntnis, Geschicklichkeit und Teamgeist.
"Es ist schön, jedes Jahr so viele junge, engagierte Menschen zu erleben, die mit Begeisterung in unserem schönen Beruf dabei sind und zeigen, was in ihnen steckt", freute sich Josef Mennigmann, Präsident des GaLaBau-Landesverbands Nordrhein-Westfalen: "Ihr habt alles gegeben, euer Können unter Beweis gestellt und das mit echtem Herzblut. Dafür ein riesiges Dankeschön und natürlich: Respekt!"
LVGL Nordrhein-Westfalen