Thomas Heß

Nur die Harten bleiben im Garten! - Starke Pflanzen für extremes Wetter

Bücher Gartengestaltung

Wochenlange Trockenheit ohne Niederschläge, zu früher oder zu später Frost: Der Klimawandel macht dem Garten zu schaffen. Klassiker wie riesige Zierrasenflächen oder prall gefüllte Rabatten mit durstigen und hungrigen Prachtstauden werden es schwer haben. Wie man dem Wandel clever begegnen kann und was man tun muss, wenn zu viel Regen oder Sonne den Pflanzen zusetzt, erklärt Thomas Heß in seinem Ratgeber "Nur die Harten bleiben im Garten!". Der Autor ist gelernter Gärtner und Gartenbauingenieur.

Heß beschreibt anschaulich, welche Arbeiten bei extremen Wetterlagen sinnvoll sind, stellt robuste Pflanzen vor und zeigt anhand von Musterbeeten, wie man sie bestmöglich arrangiert. Er empfiehlt einen Verzicht auf Kiesgärten, dafür aber Laubbäume und begrünte Pergolen als Sonnenschutz. Zusätzlich vermittelt er technisches Know-how, wie Stauden, Gemüse & Co. am besten unterstützt werden können. Als besonderes Extra hat er die "Alleskönner" zusammengestellt: Pflanzen und Beete für Balkon und Garten, die für jedes extreme Wetter geeignet sind.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen