Offene Gartenpforte Hessen erstmals digital

Die 17. Offene Gartenpforte Hessen wurde in diesem Monat erstmals im digitalen Format durchgeführt. Das teilten die Veranstalter der Non-Profit-Veranstaltung, der FGL Hessen-Thüringen sowie der BDLA und die DGGL Hessen mit. Wegen der Auflagen zu Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen sei es nicht möglich gewesen, die Offene Gartenpforte wie gewohnt vor Ort durchzuführen.

Auf der Webseite offene-gartenpforte-hessen.de erhielten interessierte Gartenfreunde in einer erweiterten Bildergalerie digitale Einblicke nicht nur in die angemeldeten Gärten dieses Jahres, sondern auch in die Gärten vergangener Jahre. Bilderstrecken und kurze Videos erlaubten digitale Gartenrundgänge. Da die Gärten nicht besucht werden konnten, wurden diesmal keine Adressen aufgeführt, sondern nur Ort und Name des Besitzers genannt. Alle Beiträge waren bis zum 14. Juni online gestellt.

Die 18. Ausgabe der Offenen Gartenpforte in Hessen soll vom 12. und 13. Juni 2021 wieder im traditionellen Rahmen stattfinden. Floria Landgräfin von Hessen wird die jährliche Veranstaltung dann erneut als Schirmherrin unterstützen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen