Olga Rybakova

Personen im GaLaBau Personen
Olga Rybakova. Foto: VGL Niedersachsen-Bremen

Seit knapp einem Jahr ist Olga Rybakova die Willkommenslotsin des GaLaBau-Verbandes Niedersachsen-Bremen. Und sie kann es wohl mindestens zwei weitere Jahre bleiben, denn die Evaluierung ihrer Arbeit für Unternehmen und Geflüchtete im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums ist ausgesprochen positiv verlaufen.

Zwei akademische Abschlüsse nennt die 26-Jährige ihr Eigen: Ein Diplom in Regionalwissenschaften der Staatlichen Linguistischen Universität in Moskau und einen Master of Arts in Ost-West-Studien der Universität Regensburg. Eigentlich wäre sie damit reif für den diplomatischen Dienst der Russischen Föderation gewesen, doch ihr Herz hängt an zivilgesellschaftlichen Aufgaben.

Sie war Volontärin der Moskauer Ortsgruppe von Amnesty International, nahm an einem Workcamp des Service Civil International in der Gedenkstätte Buchenwald teil und arbeitete in der Integrationsstelle der Stadt Regensburg.

An ihrer jetzigen Arbeit schätzt sie vor allem Menschen konkret helfen zu können. Das tut sie nicht nur, indem sie Geflüchtete in landschaftsgärtnerische Arbeit vermittelt, sie tut es auch, indem sie sie in ihrem Berufsleben weiter begleitet und den GaLaBau-Unternehmen bei Herausforderungen zur Verfügung steht.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen