Oliver Tiedemann in den Vorstand des AK Baumpflege gewählt

Der Arbeitskreis Baumpflege des Bundesverbandes Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat seit Mitte des Jahres ein neues Vorstandsmitglied: Oliver Tiedemann. Hauptberuflich ist der 45-jährige Geschäftsführer des Baumpflegeunternehmens Grüner Zweig aus dem westfälischen Tecklenburg.

2001 übernahm er den Betrieb zusammen mit Kurt Bröring und erweiterte den Personalstamm in den Folgejahren von damals zwei auf aktuell 35 Mitarbeiter. Der Diplom-Ingenieur ist in der Baumbranche bestens vernetzt und übt seit vielen Jahren diverse Expertentätigkeiten aus. Stellvertretend sei hier sein Engagement an der HS Osnabrück genannt, an der er regelmäßig als Gastreferent Vorträge zum Thema "Baumpflege in der Praxis" hält.

Tiedemanns Expertise auf dem Feld fußt unter anderem auf seiner jahrelangen Arbeit als Baumsachverständiger, die er mit Marc Wilde ausübte. Der Baumexperte ist auch deswegen ein gern gesehener Gast auf dem Campus Haste, da er dort selbst Landschaftsarchitektur studiert hat.

Dem Studium waren eine Ausbildung zum Baumschuler in Schleswig-Holstein sowie gärtnerische Tätigkeiten im Vereinigten Königreich vorausgegangen. Von der Insel kehrte Tiedemann seinerzeit mit dem Titel "tree surgeon" (dt: "Baumchirurg") im Gepäck zurück.

Seinem Lebensthema Baum widmet sich der 45-Järhige unverändert auf breiter Front: Neben der hauptberuflichen Arbeit als Chef-Baumpfleger und den regelmäßigen Gastspielen als Dozent tritt Tiedemann auch immer wieder als Initiator von Baumprojekten in Erscheinung. So war er Mitbegründer des Baumzentrums und initiierte unter anderem die Obstarche und die Ocho-Baumhäuser. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen