Avant

Optimale Logistik-Kette

Der neue Multifunktionslader 860 i ist mit seiner Hubkraft von 1,9 t das aktuelle Prunkstück im Hause Avant. Er ist mit über 200 verschiedenen Anbaugeräten kompatibel. Foto: Avant

Seit 2018 ist Jörg Majoli Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Avant Deutschland GmbH, die bereits kurz nach Gründung des finnischen Mutterunternehmens aus der Taufe gehoben wurde.

Jubiläum für Avant: Mit der bauma 2019 ist es für das finnische Unternehmen mittlerweile der zehnte Messe-Auftritt in München. Bereits 1992, ein Jahr nach ihrer Gründung, war die Firma von Risto und Jani Käkela mit ihrem ersten Stand auf der Weltleitmesse für Baumaschinen. Risto hatte seinerzeit auf der bauma wichtige Beziehungen geknüpft und daraufhin direkt Avant Tecno Deutschland gegründet. Dies war nur eine von vielen richtigen Entscheidungen, die das Unternehmen haben beständig wachsen lassen. Heute erstreckt sich der Avant-Vertrieb über 55 Länder, wobei das direkte Geschäft über Partnerhändler in den einzelnen Ländern vor Ort abgewickelt wird.

Allein in Deutschland ergeben sich so weit über 130 Standorte, was eine optimale Logistik-Kette mit sich bringt. Ein Prunkstück des Firmenportfolios ist der neue Multifunktionslader 860 i, der ein Gewicht von rund 2,5 t und eine Hubkraft von 1,9 t aufweist. Der 860 i kann seine Dienste lange erfüllen und ist bei regelmäßiger Wartung und Pflege in der Regel leicht in der Unterhaltung. Das Konstruktionsprinzip des 860 i entspricht dem seiner Vorgängermodelle: Der Fahrer sitzt auf dem Vorderwagen und behält damit stets den Überblick. Dazu ermöglicht die Anzahl der über 200 verschiedenen Anbaugeräte ein Arbeiten, das vielfältige Anforderungen meistert.

ist ein Unternehmen aus dem südfinnischen Ylojärvi, das 1991 von Risto Käkela gegründet wurde. Heute teilt sich Risto die Geschäftsführung mit seinem Sohn Jani. Avant vertreibt in 55 Länder und hat mit Avant UK, Avant USA und der Avant Deutschland GmbH Tochtergesellschaften auf beiden Seiten des Atlantiks. Hierzulande ist Jörg Majoli seit 2018 Geschäftsführer.

www.avanttecno.de

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Exkurs 01/2019 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++129&no_cache=1