Lauren Gardiner, Phillip Cribb

Orchideen

Schätze aus den Archiven der Royal Botanic Gardens, Kew. 224 Seiten, 40 separate Farbprints, 265 farbige Abbildungen, gebunden in Kassette, 21,6 x 28 cm, Haupt Verlag, Bern, 2019, ISBN 978-3-258-08120-5, CHF 68,00 (UVP)/EUR 59,00 (D)/EUR 60,70 (A)

Zu diesem wunderschönen Buch gehören 40 Drucke, die herausgenommen und gerahmt werden können. Alles ist gut verpackt in einer Schmuckbox. "Orchideen" ist perfekt zum Verschenken. Allerdings fällt das sehr schwer, hat man die Box einmal geöffnet und sich auf die Reise ins Orchideenland gemacht. Außergewöhnlich schön und unglaublich abwechslungsreich - diese Pflanzenschönheiten faszinieren ihre Betrachter seit der Antike. Die Sammlung in den Royal Botnic Gardens, Kew, ist die älteste noch existierende Orchideen-Sammlung der Welt.

Die Autoren stellen in ihrem Buch 40 Orchideenarten vor. Von extravagant und bunt bis unauffällig und subtil, von vertraut bis fremdartig, trifft der Leser alles an und die Vielfalt dieser Art wird deutlich. Die Pflanzensteckbriefe werden ergänzt durch klassische Texte und Briefe aus den Kew-Archiven sowie durch die botanischen Illustrationen von Künstlern wie John Day, Walter Hood Fitch, Sarah Drake oder Marianne North. Lauren Gardiner ist Kuratorin des Herbariums an der Cambridge University und Mitglied des RHS Orchid Committee. Sie arbeitete in den Royal Botanic Gardens, Kew, wo sie sich auf Systematik und Schutz von Orchideen und Palmen spezialisiert hat.

Phillip Cribb ist ein führender Spezialist für die Taxonomie und den Schutz von Orchideen und Mitglied des RHS Orchid Committee. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2006 war er stellvertretender Leiter des Herbariums. ILa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen