Maschinen, Stoffe, Verfahren

Outdoor-Workoutsystem inklusive Trainingsprogramm

Das Gerätesystem SPGM Power holt den Nutzer da ab, wo er steht, und durch das Programm kann er sich passende Übungen empfehlen lassen. Foto: Ernst Maier Spielplatzgeräte GmbH

In vielen Kommunen wächst das Bewusstsein für den Wunsch ihrer Bürger nach Workout- und Fitness-Geräten im Park um die Ecke. Idealerweise sollten solche öffentlichen Trainingsmöglichkeiten in den Alltag integrierbar, leicht zugänglich und kostenlos sein. Mit SPGM Power hat die Ernst Maier Spielplatzgeräte GmbH nun ein Gerätesystem inklusive Trainingsprogramm entwickelt, das sowohl untrainierte Anfänger als auch Top-Sportler anspricht.

In Zusammenarbeit mit dem Sportwissenschaftler Manuel Bolz und erfahrenen Profi-Leistungsturnern entstand ein hochprofessionelles Gerätesystem, dessen Elemente durch eine differenzierte Trainingsplanung und angepasste Übungen vielfältig genutzt werden können. Begleitet werden die Geräte von einem 180 Übungen umfassenden Trainingsprogramm, das den Nutzern auf den beigestellten Stelen sowohl in Wort und Bild, als auch als Videos mittels QR-Codes erläutert wird.

Das Trainingsprogramm ermöglicht es Anfängern und untrainierten Personen, mit einfachen Übungen ein Training zu beginnen, dessen Intensität sie individuell steigern können. Für ambitionierte Kraftsportler enthält das Programm hochintensive Übungen auf internationalem Calisthenics-Standard. So ist auf den Geräten sowohl Training für Einsteiger oder Freizeitsportler, präventives Training bei Osteoporose, Diabetes oder Rückenschmerzen als auch Training auf höchstem Leistungsniveau möglich. Das System holt den Nutzer da ab, wo er steht, und durch das Programm kann er sich passende Übungen empfehlen lassen. Auf einen Aufwärmteil folgt dabei ein intensiverer Hauptteil und daraufhin Abwärm- und Stretching-Möglichkeiten. So kann der Anwender in kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen.

Neben der sportwissenschaftlichen Prüfung zeichnen sich die Geräte der SPGM Power-Linie zudem durch die fachgerechte Verarbeitung von hochwertigem, langlebigem Material sowie durch ein modernes Design aus und entsprechen der DIN EN 16630 für Fitnessgeräte im Außenbereich.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 06/2020 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=343++54++192++451&no_cache=1

Bezirksleiter*in, Düsseldorf  ansehen
Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=343++54++192++451&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=343++54++192++451&no_cache=1