Andreas Honegger

Paradiese mit Seeblick

Bücher Gartengestaltung

Exklusive Gärten rund um den Zürichsee. 240 Seiten, gebunden, 250 farbige Abbildungen, Fotos von Gaston Wicky, 24,5 x 30,7 x 2,7 cm, Prestel Verlag, München, Juni 2020, ISBN 3791385534, 61 Euro

Ob mit direktem Seezugang, in Hanglage mit Blick auf das Wasser, generös gestaltet oder historisch: Die Landschaft um den Zürichsee ist eine wahre Fundgrube für prachtvolle Gärten aller Art. Dieser Band präsentiert in beeindruckenden Bildern rund 40 wunderschöne Gärten und Parks, von denen die meisten nicht öffentlich zugänglich sind.

Dabei wird auch die Entwicklung der Gegend in eine der begehrtesten Wohnlagen nachgezeichnet - aus einem der größten Rebbaugebiete der Schweiz wurde eine Gartenstadt mit prächtigen Naherholungsgebieten und, dank des milden Klimas, teilweise mediterranen Pflanzen. Neben diesem Blick hinter verschlossene Tore, werden viele Ideen und praktische Ratschläge für den eigenen Garten, dessen Gestaltung und Bepflanzung vermittelt.

Andreas Honegger war 30 Jahre als Journalist und Redakteur bei der Neuen Zürcher Zeitung tätig, früher mit Schwerpunkt politische Berichterstattung und Kommentare, heute stehen seine Gartenkolumnen im Vordergrund. Der begeisterte Gärtner lebt in Zürich. Er hat bereits verschiedene Publikationen zu Gärten in Zürich, England und Frankreich herausgegeben sowie zu Blumen in der Kunst. ILa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen