Patrick Blanc

Personen im GaLaBau Bauwerksbegrünung
Patrick Blanc (r.) erhielt von FBB-Präsident Dr. Gunter Mann eine Ehrenmitgliedschafts-Urkunde. Foto: FBB

Prominentes Ehrenmitglied: Der französische Botaniker und Gartenarchitekt Patrick Blanc ist von der Fachvereinigung Bauwerksbegrünung (FBB) einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt worden. Der 64jährige ist damit das 200. Mitglied der FBB. Die Idee entstand im Zuge der Vorbereitungen zum Weltkongress Gebäudegrün 2017 in Berlin; engere Kontakte zu dem Franzosen hatte es bereits seit etwa einem Jahr gegeben.

Blanc hat wie kaum ein anderer die Fassadenbegrünung und deren positiven Wirkungen durch zahlreiche Projekte, Fachartikel und Vorträge öffentlich gemacht. Er gilt als der Erfinder der "Living Walls", der wandgebundene Fassadenbegrünungen, die neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffneten und der Fassadenbegrünung auch in Deutschland vor allem in den letzten fünf Jahren einen erheblichen Schub gegeben hat.

Seine Nominierung und Wahl zum Ehrenmitglied war eine folgerichtige Konsequenz seiner Verdienste. Die FBB ist stolz, ein so prominentes neues Mitglied gewonnen zu haben. Blanc reagierte hocherfreut, als FBB-Präsident Dr. Gunter Mann ihm die Mitgliedsurkunde in Berlin überreichte. Als Dankeschön gab es für die FBB-Mitglieder nach der Mitgliederversammlung einen exklusiven Vortrag zu hören.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen