Personen im GaLaBau

Patrick Büch

Personen im GaLaBau Karriere
Patrick Büch. Foto: VGL Niedersachsen-Bremen

Seit April ist Patrick Büch Referent für Landschaftsgärtnerische Fachgebiete beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen. Er ist damit Ansprechpartner für die technische Beratung der Mitgliedsbetriebe für die Bereiche Normen, Richtlinien und Regelwerke sowie Abrechnungsvorschriften.

Die Stelle wurde neu geschaffen und ist eine Erweiterung des Leistungsportfolios des Landesverbandes. Der 30-Jährige hat den GaLaBau von der Pike auf gelernt: Vor zehn Jahren begann er als studentische Hilfskraft im Garten- und Landschaftsbau, schloss daran eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner und ein Landschaftsbaustudium an der Hochschule Osnabrück an. Mit dem Bachelor of Engineering in der Tasche arbeitete er dann im Privatkundenbereich seines Ausbildungsbetriebs als Bauleiter.

Seit 2017 steht sein Schreibtisch nun in der Geschäftsstelle des VGL Niedersachsen-Bremen. Zunächst kümmerte er sich dort um die Nachwuchswerbung. Von nun an können sich Mitgliedsbetriebe des VGL Niedersachsen-Bremen mit technischen Fragen bei Büch melden:

Das geht per Telefon unter der Nummer (04 21) 5 36 41 72
oder per E-Mail unter p.buech@galabau-nordwest.de. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen