Nachrichten und Aktuelles

Patzer Verlag pflanzt 90.000 Bäume zum Jubiläum

Patzer Verlag Jubiläum Baumpflanzung
Das bestehende Pflanzprogramm wurde erweitert: Das Ziel sind insgesamt 90.000 Bäume weltweit. Grafik: pikisuperstar, macrovektro – freepik.com

Der Patzer Verlag in Berlin und Hannover feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Anstelle einer großen Feier hat sich die Verlagsleitung für eine Erweiterung seines 2019 gestarteten Pflanzprogramms entschieden. Ziel ist es im Jubiläumsjahr 90.000 Bäume zu pflanzen.

Seine Anfänge hat der Verlag in Berlin der späten Weimarer Republik. Der damals 28-jährige Bernhard Patzer legt mit dem "Pößneker Handelsblatt" den Grundstein für eine, von kriegsbedingten Unterbrechungen abgesehen, neun Jahrzehnte umfassende Unternehmensgeschichte.

Durch die Anfänge der Bundesrepublik, die deutsche Teilung und die Wiedervereinigung hindurch lag das Augenmerk auf einer engen und partnerschaftlichen Nähe zu den Branchen der jeweiligen Fachtitel. Die Themen Bauwesen, kommunale Grünverwaltung, Garten- und Landschaftsbau sind bis heute Herzstück der Verlagsarbeit und finden ihren Niederschlag in einem breit angelegten, crossmedialen Medienprogramm.

2021 feiert der Verlag sein 90jähriges Jubiläum und muss, bedingt durch die Pandemie, neue Wege suchen, den Anlass zu begehen. "Zeitpunkt, organisatorische und regulatorische Auflagen sind große Herausforderungen", so Verleger und Geschäftsführer Dr. Moritz Patzer. "90 Jahre Bestehen sind das Ergebnis der Arbeit vieler Generationen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der engen und vertrauensvollen Kooperation mit Partnern und Freunden durch die Jahrzehnte. Dieser Leistung wollen wir ein Zeichen setzen. Anstelle einer großen Feier haben wir dazu unser bestehendes Pflanzprogramm erweitert. '90.000 Bäume zum 90-sten' ist hier der Leitgedanke." cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen