Nachrichten und Aktuelles

Peter Menke tritt als Vorsitzender der Stiftung Grüne Stadt zurück

Nach zehn Jahren ist Peter Menke als Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Die Grüne Stadt zurückgetreten. Die gemeinnützige Stiftung steht der grünen Branche nahe. Unter Menkes Regie entstand eine Vielzahl von Broschüren, die den Wert von lebendigem Grün in Städten und Gemeinden bekannt machten. Einen Namen machte er sich auch mit der Konzeption der preisgekrönten Kampagne "Rettet den Vorgarten".

Menke war von der Gründung der Stiftung 2009 bis zu ihrem Umzug von Düsseldorf nach Berlin 2019 geschäftsführender Vorsitzender. Bereits im Frühjahr hatte er die Geschäftsführung der Stiftung niedergelegt. Seine Nachfolge als Geschäftsführer hatte im März Landschaftsarchitekt Philipp Sattler übernommen. Kommissarischer Vorstandsvorsitzender wurde nun Wolfgang Groß, der bisher stellvertretender Stiftungsvorsitzender war. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Markus Guhl.

Groß bedauerte den Weggang Menkes: "Ich habe seinen Einsatz und seine Arbeit sehr geschätzt." Die Entscheidung müsse jedoch akzeptiert werden. Bis zum Frühsommer will das Kuratorium einen Nachfolger für das Amt des Stiftungsvorsitzenden wählen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen