Pflanzenpflege-Produkthersteller gewinnt Nachhaltigkeitspreis

Biologischer Pflanzenschutz
Der geschäftsführende Gesellschafter der W. Neudorff GmbH KG, Hans-Martin Lohmann, nahm den Deutschen Nachhaltigkeitspreis entgegen.

Die W. Neudorff GmbH KG aus Emmerthal, Anbieter umweltschonender Pflanzenpflege-Produkte, hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2014 gewonnen. Damit ist das mittelständische Unternehmen Sieger in der Kategorie der Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern. Der Preis zählt zu den renommiertesten in Europa. Insgesamt hatten sich 550 Unternehmen um die Auszeichnung beworben.

Das Unternehmen erhielt ihn als Pionier in der Pflanzenschutzbranche für seine Bemühungen, vorwiegend natürliche Wirkstoffe sowie nachwachsende Rohstoffe einzusetzen. "Der Preis honoriert unsere jahrelangen und breit gefächerten Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit und ist uns Ansporn, noch besser zu werden", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Hans-Martin Lohmann nach der Verleihung, "so werden wir weiter nach Potenzialen suchen um Ressourcen zu schonen und die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Produkte vorantreiben." Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert Unternehmen, die vorbildlich wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden und damit in besonderer Weise den Gedanken einer zukunftsfähigen Gesellschaft fördern.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen