Pflasterstein bietet Zweckmäßigkeit und Ästhetik

Basalt- und Betonwerk Eltersberg GmbH & Co. KG Beläge und Pflaster
Florale Muster und zweckmäßiges Design: Der neue Pflasterstein frieda Del Mar. Foto: BWE

Mit dem neuen Stein frieda Del Mar macht das Basalt- und Betonwerk Eltersberg (BWE) einen weiteren Gestaltungsvorschlag für Hof, Garten und urbane Freiflächen. Vom BWE als Exot seines Sortiments angekündigt, sticht das neue Pflasterprodukt vor allem durch sein Muster hervor. Die Steinoberfläche hat eine florale Struktur, die an Barock und Jugendstil erinnert. Dies entspricht dem zeitgenössischen Architekturtrend, sich auf organische Formen zurückzubesinnen. In Form des frieda Del Mar hat dieser Trend nun die Landschafts- und Gartenarchitektur erreicht.

Bei aller Ästhetik kommt aber auch die Zweckmäßigkeit nicht zu kurz: Neben dem gestalterischen Auftrag war bei der Entwicklung von frieda Del Mar auch wichtig, dass die geschwungenen Vertiefungen in den Steinen zugleich in die Fuge entwässern. Seit der Markteinführung des Produkts steigt dessen Absatz im In- wie im Ausland, was nahelegt, dass der Stein den Zeitgeist getroffen hat.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen