Personen im GaLaBau

Piet Oudolf

Der Megastar der niederländischen Gartenkunst Piet Oudolf wird am 9. Mai auf den 24. Freisinger Gartentagen erwartet. In einem informellen Gespräch unter dem Titel "oudolf hummelo" wird er über seinen Werdegang, über die Gärtnerei in Hummelo erzählen. Dabei wird er seine Projekte präsentieren und Menschen vorstellen, die für ihn Wegbegleiter waren.

Oudolf ist der Schöpfer international gefeierter Pflanzungen für den "Lurie Garden" in Chicago, den "Battery Park", den "Botanical Garden" und den "High Line Park" in New York City. In Bruton im englischen Somerset ist das nach ihm benannte "Oudolf Field" der Galerie Hauser & Wirth zu einem Magneten für die internationale Gartenwelt geworden.

Zu den von Oudolf geschaffenen Gärten und Pflanzungen zählen auch der "Giardino delle Vergini" für die Biennale in Venedig 2010 und der "Hortus conclusus" für die Serpentine Gallery in London 2011. Gerade wurde sein "Maggie's Garden" für das Royal Mardsen Hospital in Sutton eröffnet. In diesem Jahr eröffnen die Gärten für den Vitra Campus in Weil am Rhein sowie für Hauser & Wirth auf Menorca. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen