Nachrichten und Aktuelles

Präsenzveranstaltungen der grünen Branche vor dem Aus

Coronavirus Grüne Messen und Veranstaltungen
Der Blumenhallenempfang anlässlich der Internationalen Grünen Woche auf dem Berliner Messegelände im Januar wurde abgesagt. Foto: ZVG

Wegen der hohen Sieben-Tage-Inzidenzen stehen die Präsenzveranstaltungen der grünen Branche vor dem Aus. Der Bundeskongress Gebäudegrün in Berlin-Moabit war Ende November kurzfristig zur Digitalveranstaltung umgestellt worden. Das umfangreiche Vortragsprogramm konnte nur noch am Monitor verfolgt werden.

Der Blumenhallenempfang anlässlich der Internationalen Grünen Woche auf dem Berliner Messegelände im Januar wurde abgesagt. Der Zentralverband Gartenbau traf die Entscheidung gemeinsam mit seinem Veranstaltungspartner Landgard: "Wir hoffen auf eine bessere Situation in 2023, um uns dann wieder im Rahmen des Blumenhallenempfangs unbeschwert treffen und feiern zu können", so der Zentralverband. Abgesagt wurde auch die Verleihung des goldenen Ginkgos am 30. November in Pirmasens.

Auch die Präsenzpläne für die 54. Veitshöchheimer Landespflegetage in den Mainfrankensälen hängen am seidenen Faden. Sollte im Januar im Landkreis Würzburg eine Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 erreicht werden, müssten Hotels und Kulturevents aller Art schließen. Das sehen die neuen, verschärften Infektionsschutzmaßnahmen der bayerischen Landesregierung vor.

Gut sieht es noch für die IPM Essen aus, in deren Rahmenprogramm der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen einen festen Platz hat. Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung darf sie nach 3G-Regeln durchgeführt werden. Sollte die Verordnung jedoch geändert werden, werde sich die IPM selbstverständlich daran halten, sagte IPM-Pressereferentin Luise Halfmann. Sie empfiehlt, sich bei der Planung eines Besuchs die IPM-Hygieneseite unter ipm-essen.de/weltleitmesse/hygieneinformationen/ anzusehen. Sie werde stets auf aktuellem Stand gehalten. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen